Lesung und Gespräch mit Marlene Gölz

❦ „Schreiben braucht keinen Ort“, meinte Marlene Gölz vor kurzem im Tips-Interview. Was die Autorin damit sagen will, lässt sich demnächst im Eferdinger Gastzimmer erfragen: Am Donnerstag, 23. Juni 2022, Beginn 19.30 Uhr, laden Stadtgemeinde Eferding und Tourismusverband Eferding zu Lesung und Gespräch mit der ersten Eferdinger Stadtschreiberin, die ihr „Amt“ von März bis Oktober 2022 ausüben wird und unter anderem in ihrem Blog stadtschreiben darüber berichtet.

Das Gespräch mit Marlene Gölz wird der Autor und Literaturwissenschaftler Helmut Neundlinger führen.

Die Veranstalterinnen freuen sich auf zahlreichen Besuch der ersten Stadtschreiberinnen-Lesung in Eferding!

Marlene Gölz
Lesung und Gespräch
Donnerstag, 23. Juni 2022
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt frei

Marlene Gölz wurde 1978 in Linz geboren, hat Kunstgeschichte und Kulturwissenschaften in Wien und Berlin studiert und die Literaturakademie Leonding absolviert. Die selbstständige Autorin und Lektorin lebt in Oberösterreich, arbeitet als freiberufliche Mitarbeiterin im StifterHaus in Linz und veröffentlicht regelmäßig in Zeitschriften und Anthologien. Für ihre Literatur erhielt sie bereits zahlreiche Preise und Stipendien, wie zum Beispiel den Marianne.von.Willemer-FrauenLiteraturpreis der Stadt Linz (2017).

Helmut Neundlinger, geboren 1973 in Grieskirchen, aufgewachsen in Eferding, lebt seit 1992 in Wien. Studium der Philosophie und Germanistik. Arbeitet als Literaturwissenschaftler, Musiker — er ist Teil der Band 3 knaben schwarz — und Autor. Seit 2021 leitet er das Archiv der Zeitgenossen an der Universität für Weiterbildung Krems. 2022 wurde er mit dem „neue texte“-Essay-Preis ausgezeichnet.